Der Osterhase auf dem Merkur


Riesenandrang beim Ostereiersuchen auf dem Merkur am Ostersamstag

 

Die Ostereieraktion auf dem Merkur war wieder ein voller Erfolg. Der große Ansturm auf die bunten Eier am Merkurgipfel wurde weder durch gelegentliche Regentropfen noch durch kalte Windböen getrübt. Die Schlange an der Talstation reichte zeitweise bis zum Waldcafé. Es mussten wie jedes Jahr lange Wartezeiten in Kauf genommen werden. Schon hier hatte der Osterhase viel zu tun, um den vielen Kindern die Wartezeit mit Süßigkeiten und bunten Eiern zu verkürzen.

 

Rund um den Merkur-Turm wurden auf 2 verschiedenen Wiesen 9.999 Eier ausgelegt.  Durch die Trennung der Suchwiesen für Mini´s (bis 5 Jahre) und Maxis (ab 6 Jahre) ging kein Kind leer aus.  Den ganz kleinen Kindern überreichte der Osterhase die Eier persönlich. Es gab insgesamt 5 Aktionen - immer zur vollen Stunde startete die Eiersuche. Innerhalb von wenigen Sekunden waren bei jeder Aktion alle Eier gefunden.

 

Um den Kindern die Zeit zwischen den Suchaktionen zu verkürzen, konnte zusammen mit dem AWO-Spielemobil gebastelt und gespielt werden. Die Schwarzwaldgeier präsentierten sich und ihren Sport. Bei einer Tombola konnte man sogar einen Tandemflug gewinnen.

 

Für das leibliche Wohl sorgten die JuBa (Gemeinnützige Kultur- und Jugendarbeit in Baden-Baden) und das Merkurstüble. Es gab leckere Waffeln, Kuchen und Bratwürste.

 

Der Osterhase freut sich schon jetzt alle Kinder auch im nächsten Jahr wieder zu sehen.

 

Hotline Störungshotline
Strom, Gas, Wasser
Tel.: 07221 / 277-0
Hotline Kundenportal

Aktuelle News

Neuer Geschäftsführer

mehr »

Kundenportal der Stadtwerke Baden-Baden

mehr »