Unternehmensphilosophie

Wir sind ein modernes, kundenorientiertes und regionales Dienstleistungsunternehmen. Unsere Kunden beliefern wir zuverlässig mit Energie und Wasser und tragen zur umweltfreundlichen Mobilität bei.
Beratungen und Lösungsvorschläge in innovativen Marktsegmenten vervollständigen unser Dienstleistungsangebot.
Als starker Wirtschaftsfaktor in der Stadt Baden-Baden sichern wir Arbeitsplätze und bieten zukunftsträchtige Ausbildung.

 

Unsere Leitlinien:

Marktorientierung
Wir bieten attraktive, kundenorientierte Leistungen an.
Hohe Kompetenz in den Bereichen Strom, Gas, Wasser, Wärme und ÖPNV sichert uns einen festen Platz in den liberalisierten Märkten. Durch kerngeschäftsnahe, zukunftsorientierte Dienstleistungen festigen wir unsere Marktposition. Erkenntnisse, Innovationen und Anregungen von unseren Kunden, Partnerunternehmen, Verbänden sowie der Politik fließen dabei in unser Handeln ein.
Unsere regionale Marktausrichtung gewährleistet eine produktive Kundennähe.

Kompetenz
Durch effektive Nutzung unserer vielfachen Kompetenzen können wir unseren Kunden Produkte mit hoher Qualität preiswert anbieten.
Langjährige Erfahrung und ständige Weiterbildung gewährleisten, dass unsere Mitarbeiter/innen ihre Aufgaben sicher und verantwortungsvoll wahrnehmen.

Versorgungssicherheit
Unseren Kunden bieten wir eine 24stündige Rundumversorgung.
Anlagen und Netze planen, bauen und erneuern wir nach neuesten Erkenntnissen und dem Stand der Technik.
Zur Qualitätssicherung steht ein gut ausgebildetes Team von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen Tag und Nacht zur Verfügung. Hierzu zählt auch die ständige Überwachung der Netzzustände und die Steuerung der Anlagen.
Der Betrieb der Leittechnik und der IT-Systeme erfolgt mittels standardisierter Produkte mit höchstem Sicherheitslevel. Dokumentationen und Verfahrensweisen sind Bestandteil des Informations-Sicherheits-Management-Systems ISMS.

Wirtschaftlichkeit
Wirtschaftlichkeit sichert den Bestand unseres Unternehmens und unserer Arbeitsplätze unter Wahrung größtmöglicher Selbständigkeit.
Eigenverantwortung, Qualität und Kompetenz bestimmen unser Handeln und tragen zum wirtschaftlichen Erfolg bei.

Umweltschutz
Mit unseren Dienstleistungen, Produkten und Produktionsverfahren leisten wir einen aktiven Beitrag zur Verbesserung der Umwelt.
Unsere multimodalen Verkehrsangebote entlasten die Stadt und die Region vom motorisierten Individualverkehr.
Zur Weiterentwicklung des ökologischen Handelns fördern wir im Rahmen unserer wirtschaftlichen Möglichkeiten den Einsatz umweltfreundlicher Technologien.

Wir informieren unsere Kunden und Mitarbeiter/innen regelmäßig über den sorgsamen Umgang mit Energie und Wasser. Um unseren spezifischen Energieverbrauch kontinuierlich zu reduzieren haben wir ein Energiemanagementsystem eingeführt. Diese Ziele sind in unserer Energiepolitik niedergeschrieben.

Mitarbeiter/innen
Wir fördern die berufliche und persönliche Entwicklung unserer Mitarbei-ter/innen.
Unser Umgang miteinander ist geprägt durch kooperativen Führungsstil, gegenseitige Anerkennung und Wertschätzung sowie Respekt für die Aufgabenstellung anderer Fachbereiche.
Ein regelmäßiger, wechselseitiger und vertrauensvoller Informationsaustausch findet über alle Ebenen und Bereiche statt. Unser Denken und Handeln endet nicht an den Bereichsgrenzen.
Dies alles haben wir in unseren Führungsleitsätzen festgehalten.

Hotline Störungshotline
Strom, Gas, Wasser
Tel.: 07221 / 277-0
Hotline Kundenportal

Aktuelle News

Kundenportal der Stadtwerke Baden-Baden

mehr »

Erweiterung des Fahrplanangebotes

mehr »