Herzlich Willkommen auf der Internet-Seite der Stadtwerke Baden-Baden.
Hier lesen Sie in Leichter Sprache über:
Wir sind die Stadtwerke Baden-Baden.
Wir sind mit Baden-Baden und mit der Region eng verbunden.
Wir versorgen die Menschen und Firmen in Baden-Baden
Wir leeren die Mülleimer in Baden-Baden.
Die Schwimmbäder gehören uns.
Die Merkurbergbahn gehört uns.
Wir haben Parkhäuser und Parkplätze in Baden-Baden.
Wir kümmern uns um die Straßenbeleuchtung in Baden-Baden.
Wir haben viele Tipps zum Energie sparen.
Die Stadtwerke sind ein wichtiger Arbeitgeber in Baden-Baden.
Sie finden auf der Internet-Seite der Stadtwerke Baden-Baden viele Infos zu:
Sie können die Internet‐Seite auf allen Geräten gut sehen und benutzen:
Sie bekommen auf jedem Gerät die gleichen Infos.
Links oben auf allen Seiten sehen Sie:
Das Logo der Stadtwerke Baden-Baden.
Wenn Sie auf das Logo klicken:
Sie kommen auf die Start-Seite.
In der Mitte oben auf allen Seiten sehen Sie:
Das Menü der Internet-Seite.
Die Internet-Seite der Stadtwerke Baden-Baden hat viele Inhalte.
Alle Inhalte finden Sie im Menü.
Das Menü ist in Überschriften geteilt.
Im Menü sind alle Inhalte der Internet-Seite.
Wenn Sie auf das Menü klicken:
Das Menü öffnet sich.
Sie sehen das Menü der Internet-Seite.
Wenn Sie auf einen Begriff klicken:
Sie wechseln auf diese Seite.
Sie sehen alle Inhalte zu diesem Thema.
Wir freuen uns über Nachrichten von Ihnen.
Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen helfen immer weiter.
Jetzt anrufen: 07221 277 0
Die Stadtwerke Baden-Baden bemühen sich, die Internetseite barrierefrei zu halten.
Barrierefrei bedeutet: ohne Hindernisse.
Das heißt, jeder soll die Internetseite einfach nutzen können.
Besonders auch Menschen mit Behinderungen. Texte sollen gut sichtbar und lesbar sein. Oder: Der Besucher kann die Seite mit seiner Tastatur bedienen.
Nicht barrierefreie Inhalte:
Manche Inhalte haben noch Barrieren.
Zum Beispiel PDF-Dateien.
Das sind Dateien zum herunterladen.
Wir werden das aber schrittweise besser machen.
Die Erklärung wird immer wieder überprüft.
Wenn nötig überarbeiten wir sie.
Wo kann ich eine Barriere melden?
Sie können uns eine E-Mail schreiben: marketing@swbad.de
Oder Sie können uns anrufen: 07221 277-0
Wenn Ihnen eine Barriere auf unserer Internet-Seite aufgefallen ist.
Oder wenn Sie eine Frage haben.
Schlichtungsverfahren:
Es ist der Stadtwerke Baden-Baden wichtig, dass diese Internet-Seite barrierefrei ist.
Darum können Sie sich melden und sagen:
Der Teil der Seite ist auch nicht barrierefrei.
Sie haben etwas gemeldet oder auch etwas gefragt?
Dann muss die Stadtwerke Baden-Baden sich bei Ihnen innerhalb von 4 Wochen melden.
Unsere Telefon-Nummer und unsere E-Mail-Adresse finden Sie auf der Kontakt-Seite.
Die Stadtwerke Baden-Baden hat sich nicht gemeldet?
Dann können Sie sich beschweren.
Und zwar an das Landeszentrum für Barrierefreiheit.
Das ist die Adresse:
Landeszentrum Barrierefreiheit
Else-Josenhans-Straße 6
70173 Stuttgart
Sie können dort anrufen oder auch schreiben:
Telefon: 0711 123 39375
schlichtung@barrierefreiheit.bwl.de
In bestimmten Fällen kann ein Verband Klage vor Gericht erheben.