13. Okt 2025
Zunehmend melden unsere Kunden betrügerische Abwerbeanrufe und Hausbesuche von fremden Energieversorgen.
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Anrufe und Besuche nicht mit uns in Verbindung stehen.
Merkmale der Abwerbeanrufe und Hausbesuche:
Um auf Methoden des unlauteren Wettbewerbs nicht hereinzufallen, empfehlen wir allen Kunden, keine sensiblen Daten preiszugeben. Dazu gehören die Kontaktdaten, die Anschrift, aber auch die Stadtwerke-Kundennummer oder die Zählernummern. Unsere Stadtwerke Mitarbeiter führen keine unangekündigten Akquisegespräche durch weder am Telefon noch durch Hausbesuche.
Sie können sich wie folgt vor missbräuchlichen Abwerbeversuch schützen:
1. Fragen Sie zu Beginn des Gesprächs, wer Sie konkret anruft. Notieren Sie Name, Rufnummer und das Unternehmen.
2. Fragen Sie nach einer Rückrufoption, seriöse Anbieter nennen diese.
3. Geben Sie keine sensiblen Daten preis (Kundennummer, Zählernummer, Adresse), wir, die Stadtwerke Baden-Baden kennen Ihre Daten.
4. Falls eine Vertragsbestätigung im Verlauf eines Anrufs übermittelt wurde, widerrufen Sie diese unverzüglich beim jeweiligen Versorger, ideal per Einschreiben.
Seien Sie vorsichtig und aufmerksam, da vermehrt Abwerbeversuche im Großraum Baden-Baden erfolgen.
Betroffene können sich bei Zweifeln jederzeit kostenlos an uns wenden, telefonisch unter 07221/277-772.
Wir bitten um Ihre Vorsicht!