Gaspreisänderung zum 1. Februar 2021

17. Dez 2020

Wir passen zum 1. Februar 2021 unsere Gaspreise an.

Seit der letzten Preisanpassung zum 1. März 2019 sind die Gaspreise an der Energiebörse leicht gefallen. 

Bei den Netzentgelten tritt eine leichte Erhöhung ein. Doch maßgeblich werden die neuen Preise durch die Einführung der CO2-Bepreisung beeinflusst. 

Doch was verbirgt sich dahinter?
Die Bundesregierung hat die Einführung einer CO2-Bepreisung für Brennstoffe in Form eines nationalen Emissionszertifikatehandels zum 1. Januar 2021 beschlossen. Dabei handelt es sich um ein zentrales Instrument eines umfangreichen Maßnahmenpaketes der Bundesregierung zur Erreichung der Klimaziele für 2030. Aufgrund dieser neuen gesetzlichen Auflagen müssen wir in unserer Kalkulation der Erdgaspreise den neuen Preisbestandteil „CO2-Preis“ berücksichtigen.

Wir konnten diesen hoheitlich auferlegten Preisbestandteil durch einen vorausschauenden Gaseinkauf abmildern und können die Mehrbelastung noch einen Monat für Sie tragen.

Alle Details zu den neuen allgemeinen Gaspreisen finden Sie auf den jeweiligen Produktseiten.

Mit unserem neuen Service „Online Sales“ können Sie einen günstigeren Vertrag wählen, z. B. unseren gasfix 2022, bei dem Sie eine Preissicherheit bis 31. Dezember 2022 erhalten. Den Vertragswechsel können Sie kontaktlos und sicher von zu Hause aus in unserem Kundenportal durchführen. Registrieren Sie sich jetzt über unsere Homepage.

Gerne sind wir in einem persönlichen Gespräch für Sie da. Sie erreichen uns telefonisch unter 07221 / 277-772.

Datenschutzhinweis

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind notwendig, während uns andere helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.