Gute Nachrichten: Strom und Gas werden billiger

30. Mai 2023

Die Strom- und Gaspreise sinken zum 1. Juli

„Gute Nachrichten“ hatten Erster Bürgermeister Alexander Uhlig und Matthias Ullrich, Abteilungsleiter Vertrieb bei den Stadtwerken Baden-Baden, bei einem Pressetermin parat: Die Strom- und Gaspreise sinken zum 1. Juli.

Konkret bedeutet dies, dass die Energiepreise in der Kurstadt beim Strom um 12,5 Prozent und beim Gas um 27 Prozent sinken. Uhlig und Ullrich betonten, dass dies nur möglich sei, da die Stadtwerke „eine sehr langfristige und vorausschauende Einkaufspolitik verfolgen“. Das Fallen der Strom- und Gaspreise ist hauptsächlich auf die Entwicklung der Energiebörsen zurückzuführen. Aber auch der milde Winter und das Einsparverhalten der Kunden. Durch diese positiven Effekte könne man die günstigeren Tarife an die Kunden weitergeben.

Bei anhaltender Seitwärtsentwicklung am Großhandelsmarkt soll es voraussichtlich zum 1. November nochmal eine deutliche Preissenkung geben, wie Alexander Uhlig hinzufügte, „um vor Beginn der Heizperiode unseren Kunden günstige Preise weiterzugeben.“

Datenschutzhinweis

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind notwendig, während uns andere helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.