Nach zweijähriger Bauzeit: Feierliche Einweihung im Grundwasserwerk


Am 06.10.2018 haben die Stadtwerke Baden-Baden nach zweijähriger Bauzeit die neue Niederdruckumkehrosmoseanlage inklusive Retentataufbereitung feierlich eingeweiht.

 

Mit dieser deutschlandweit einmaligen Verfahrenskombination wird die Wasserhärte auf maximal 8 – 10 °dH reduziert. Als positiven Nebeneffekt, werden perfluorierten Chemikalien (PFC) aus dem Trinkwasser und über das Retentat auch aus der Umwelt entfernt.

 

Eingeladen waren alle Bürgerinnen und Bürger zur Besichtigung der neuen Anlage. In den Führungen wurde neben der neuen Anlage auch die bestehende Anlage gezeigt. Vorträge zu verschiedenen Themen rund um das Trinkwasser, sowie das bunte Rahmenprogramm mit Spieleecke und Ruthmann-Steiger fahren, rundeten den Tag der offenen Tür ab. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.  

 

Die Stadtwerke Baden-Baden bedanken sich bei allen Gästen!

Hotline Störungshotline
Strom, Gas, Wasser
Tel.: 07221 / 277-0
Hotline Kundenportal

Aktuelle News

Mitfahrapp TwoGo neu bei den Stadtwerken

mehr »

Neuer Markenauftritt

mehr »

Kundenportal der Stadtwerke Baden-Baden

mehr »