Windenergie: Wir bringen frischen Wind nach Baden-Baden

Rund 40 Prozent steuert die Windkraft heute zur regenerativen Energie in Deutschland bei – und damit den größten Anteil.

Windpool – Windenergie seit 2009

Auch wir nutzen die Windkraft über eine Beteiligung an WINDPOOL, einer von kommunalen Stadtwerken und Regionalversorgern getragenen Unternehmensgruppe. Diese erwirbt und betreibt deutsche Windparks.

Umweltfreundlicher Strom für ganz Deutschland

Im Rahmen des EEG 1.0 wurden zwischen 2010 und 2013 bereits dreizehn Windparks mit 30 Anlagen realisiert – und das in neun verschiedenen Bundesländern. Mit einer Vergütung von insgesamt 85,2 Gigawattstunden Strom konnten bereits ca. 50 000 Tonnen CO₂ eingespart werden und 25 000 Haushalte mit umweltfreundlichem Strom versorgt werden.

Datenschutzhinweis

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind notwendig, während uns andere helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.